Wollt ihr wissen wie man Babyschuhe strickt?

Wollt ihr wissen wie man Babyschuhe strickt?

Ich habe eine Anleitung für Anfänger zum Stricken von Babyschühchen. Es handelt sich um das Modell, welches oben auf dem Foto sichtbar ist. Lasst es mich wissen, ob es euch interessiert, dann schreibe ich sie euch auf.

View this post on Instagram

💙💙💙 Heute kam im Freundeskreis ein kleiner Junge auf die Welt. 💕 Geplanter Kaiserschnitt, wir wussten also alle Bescheid, dass es heute soweit sein wird und ich war ja so aufgeregt. 😅 Alle sind wohl auf und glücklich. Die #babyschühchen auf dem Bild habe ich selbst gestrickt und überlege jetzt, ob ich sie per Post los schicke oder warte bis wir mal persönlich #daserstemalhallosagen 🤗 Was meint ihr? Post oder persönlich? 🐼 🏤 🐼 🏤 #babyboy #hellobaby #happy #herzlichenglückwunschzurgeburt #glückwünschegeburt #endlichbistduda #familytime #familylove #lovethefeedsyoufollow #babyschuhestricken #stricken #babysachenstricken #anajohnsonpreset #strickenmachtglücklich #carmushkis #januarbaby2020 #dmdeutschland #fashionweekberlin #fashionweek2020 #fashionweekberlin2020 #instagood #instamood #instafashion #pregnancyorganizer

A post shared by Pandamädchen THE |REAL| LIFE (@pandamaedchen.de) on

Man braucht auf jeden Fall dafür ein Nadelspiel (fünf Stricknadeln gleicher Größe) und natürlich Wolle. Wie ihr oben im Bild seht, habe ich graue Merino Wolle genommen. Außerdem habe ich auch schon ein Paar Babyschuhe mit Chunky Wool aus Alpaka-Schurwolle gestrickt. Baumwolle ist sicher auch sehr gut, aber hat für den Winter weniger wärmende Eigenschaften und ist vielleicht besser für den Frühling oder drinnen geeignet. Achtet auf jeden Fall darauf, dass ihr keine Mischung mit Polyacryl oder Acryl in der Wolle kauft. Lest in meinem Beitrag über Kleidung aus Polyacryl wieso.